Direkt zum Inhalt

Geld gemeinsam gestalten - mit Katharina Muner-Sammer

Dienstag, 6. Juni 2023

Geld gemeinsam gestalten - mit Katharina Muner-Sammer

Katharina wurde bei der 9. ordentlichen Generalversammlung in den Aufsichtsrat gewählt. Hauptberuflich ist sie in der ÖGUT (Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik) mit dem Thema "Green Investment" befasst. Wir haben sie um ein paar Statements gebeten.

 
Was bedeutet Geld für dich?

Spontan bedeutet Geld für mich Möglichkeiten, Freiheit und Sicherheit. Geld bietet Gestaltungsspielraum zu einem guten Leben für sich und andere und zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.

 
Was bedeutet Gemeinwohl für dich?

 
Ein gutes Leben für alle - jetzt und in Zukunft (die Herausforderung liegt bei der Umsetzung wohl im Detail ;-)).

 
Warum bist du in der Genossenschaft für Gemeinwohl?

 
Mir gefällt die Idee von Finanzdienstleistungen, die das Gemeinwohl fördern und ich bin neugierig auf die Menschen, die das Thema voranbringen möchten. Außerdem bin ich gespannt, wie eine Genossenschaft in der Praxis funktioniert.